Kinder-Lebens-Lauf 2024

Datum, Zeit:

Der Kinder-Lebens-Lauf ist eine Kampagne des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V., um sich für unheilbare kranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien stark zu machen.

Viele Helfer und Aktive tragen eine Fackel quer durch Deutschland – zu Fuß, mit dem Fahrrad, zu Pferd, mit dem Rollstuhl oder auch in einem Krankenhausbett. Die Strecke führt zu allen Organisationen und wichtigen Unterstützern der Kinder- und Jugendhospizarbeit und macht ein breites Netzwerk sichtbar.

In diesem Jahr wird die Fackel am 29.04.2024 um 13 Uhr im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Laurentiushalle, Gropiusallee 3 in Dessau-Roßlau übergeben. Sie kommt direkt vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Johanniter „Pusteblume“ aus Cottbus und wird vom Verein US Cars gebracht.

Am 30.04. werden wir die Fackel dann durch unsere Läufergruppe (9 bis 10 Läufer) nach Magdeburg ins stationäre Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen weitertragen. Wir starten um 5 Uhr von der Gropiusallee 3 aus ins Zerbster Hospiz. Dort wird es eine kleine Stärkung geben und dann geht es weiter nach Magdeburg. Dort sollten wir gegen 13 Uhr eintreffen.

Wenn Sie diese Aktion unterstützen oder helfen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Koordinatorin für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, Annett Simroth (annett.simroth@ediacon.de oder telefonisch unter 0340 65021993).